One Tree

Mit dem Kauf eines Cases bei PHNCS in unseren Online Shop unterstützt du die Aufforstung des Amazonas, dem grössten Regenwald der Welt. In Zusammenarbeit mit der Non-Profit-Organisation OneTreePlanted pflanzen wir für jedes verkaufte Case einen Baum. Dadurch leistest du einen Beitrag für unsere Umwelt und unsere Zukunft auf diesem Planeten!

Der Amazonas ist der grösste Regenwald der Welt und gleichzeitig der am meisten von der Ausrodung bedrohte. Er bedeckt eine Fläche von 6.7 Millionen Quadratkilometer und liegt in Südamerika, wo er sich über neun Länder erstreckt. Der grösste Teil liegt dabei in Brasilien. Durch seine immense Grösse spielt er eine entscheidende Rolle in der Entwicklung des Weltklimas. Durch seine einzigartige Artenvielfalt ist er auch für das Überleben zahlloser Tierarten verantwortlich. Jede zehnte Tier- und Pflanzenart lebt im Amazonasgebiet.

Bäume reinigen die Luft die wir atmen, filtern unser Trinkwasser und bieten Lebensraum für über 80% der auf der Welt bestehenden Biodiversität. Wälder bieten Arbeitsplätze für über 1.6 Milliarden Menschen. Sie absorbieren schädliches Kohlendioxid aus der Atmosphäre und wirken so direkt gegen den Klimawandel.